Beratungsdienstleistungen

Mal angenommen, Dir steht eine Herzoperation bevor (was hoffentlich nicht so ist), aber stell es Dir bitte vor. Wohin würdest Du Dich überweisen lassen? In ein Krankenhaus für Allgemeinchirurgie oder in eine Spezialklinik für Herz- und Thoraxchirurgie? Es geht um Dein Herz! Zugegeben, das Beispiel ist extrem, andererseits die perfekte Metapher, um Dir den Unterschied zwischen einer Unternehmensberatung und Elithera Beratungsdienstleistungen zu veranschaulichen. Wenn Du Dich für eine Selbstständigkeit entscheidest oder bereits Unternehmer/Praxisinhaber bist, ist Deine Praxis Deine jetzige bzw. zukünftige Lebensgrundlage, also sozusagen Dein Herz. Ein leistungsfähiges Herz braucht einen gesunden Kreislauf, alles soll funktionieren, am besten sorg- und reibungslos. Ist es da nicht ein großartiges Gefühl, sich jemandem anvertrauen zu können, der sich seit mehr als 3 Jahrzehnten ausschließlich um die Herzensangelegenheiten von Physiotherapeuten kümmert? Unsere Beratungsdienstleistungen sind für Dich gemacht.

Wir:

  • verstehen Physios
  • denken wie Physios
  • sind Physios und erfolgreiche Unternehmer
  • sprechen Deine Sprache
  • sind ausgezeichnet (DFV Award/2014, bestes junges Franchise Unternehmen der letzten 5 Jahre, eine Auszeichnung des Deutschen Franchise Verbandes e. V.)
  • kennen die Branche, haben Augen und Ohren immer am Markt und wissen genau was Ambach ist

Erfahrungsgemäß bestätigt sich uns immer wieder: Wir Physios sind ein eigenes Völkchen und im Grunde genommen Idealisten, die sich dem Gesundheitsdienst verschworen haben, um zu helfen. Die meisten von uns interessieren sich mehr für Mobilisation und Integration, als für Statistiken, Analysen, Marketing, Management oder Orga-Kram. Doch das eine geht heutzutage ohne das andere nicht mehr und wer erfolgreich am Markt bestehen will, muss als selbstständiger Physiotherapeut auch unternehmerisch denken und handeln. Du willst ja schließlich Geld verdienen.

Die Erwartungen an Dich sind hoch. Einerseits erwartest Du von Dir alles in den Griff zu kriegen, Familie/Freunde wollen und brauchen Zeit mit Dir, Deine Mitarbeiter verlassen sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungspotential und Deine Kunden/Patienten verdienen qualitativ hochwertige Therapieleistungen. Um diese Ansprüche zu erfüllen und Dir selbst gerecht zu werden, bedarf es Planung, Struktur und die richtigen Entscheidungen auf allen Ebenen.

Am liebsten würden wir diesen Satz vertonen und jetzt aus Deinen Lautsprechern rufen: „Lass Dir diesen ganzen Stress doch den Buckel runterrutschen und werd‘ einfach Elithera Partner, dann hast Du jegliche Unterstützung und das volle Rundum-sorglos-Paket inklusive!“ Jeder unserer Partner, ob als Existenzgründer oder Profi bei Elithera eingestiegen, würde Dir das bestätigen.

Sich als Franchise- /oder Lizenzpartner zu „verpflichten“ ist für viele der einzig richtige und logische Weg: Wenn jemand erfolgreich ist, mach’s nach – warum das Rad neu erfinden wenn’s schon da ist? Für andere ist es eine Entscheidung, die erst wachsen muss. Daher bieten wir einen Teil unserer erfolgserprobten Strategien und Beratungsdienstleistungen auch ohne Vertragsbindung für Netzwerk-externe-Interessenten an.

Damit Du Dich unternehmerisch (weiter)entwickeln kannst, unterstützen wir Dich gerne in den Bereichen:

Wir freuen uns auf Dich!