Online-Tools

Egal welches „Praxis-Problem“ Dich gerade umtreibt: Probleme mit Mitarbeitern, Kunden-/Patientenzufriedenheit, Dein Gewinn ist im Vergleich zum Umsatz zu gering, Auslastung, Dokumentation, Organisation, DSGVO, … Kennen wir. Irgendwie ist alles schon mal dagewesen und zieht seine Kreise in endlosen Wiederholungsschleifen. Das bedeutet aber auch: Du bist nicht allein. Andere Praxisinhaber haben genau die gleichen Sorgen und Nöte und stehen oftmals vor einem riesigen „Wust“ in dem der rote Faden verloren gegangen ist. Wo anfangen? Wen fragen? Bei dem ganzen Stress sich nach Feierabend auch noch hinsetzen und recherchieren? Und sind die Ergebnisse dann überhaupt adaptierbar bzw. brauchbar?

„Selbstständig sein aber niemals allein“, ist einer der großen Vorteile von dem unsere Elithera Partner profitieren. Ein Problem tritt auf und kann sofort kanalisiert werden, wenn es sein muss, mal eben schnell übers Smartphone zwischen zwei Behandlungen. Unser elektronisches QM-Handbuch, unser Ticketsystem und unser internes Netzwerkforum ermöglichen spontane Hilfe und Lösungsfindung – untereinander, im direkten Austausch oder durch unsere Systemzentrale. Wir arbeiten mit Steuerberatern, Datenschutzbeauftragten, Rechtsanwälten und Experten für Praxisorganisation, Therapie, Training, Marketing und Personalwesen/Buchhaltung zusammen, die uns über Trends und Veränderungen informieren, sowie kompetent Rede und Antwort bei gezielter Fragestellung stehen. Zwei unserer Online-Tools sind auch ohne Franchise-/Lizenzvertragsbindung einzeln buchbar:

Viele Existenzgründer machen den Fehler des „erstmal loslegen Wollens“. Hat ja alles lange genug gedauert mit der Praxiseröffnung. Möglichst schnell Geld in die Kassen spülen und alles andere ergibt sich schon mit dem Tun. Bei diesem Vorsatz bleibt es in der Regel – ein Hamsterrad, was auf Dauer ermüdet und nur wenig bis gar kein Entwicklungspotential bietet.

Qualitätsmanagement ist für die meisten ein böhmisches Dorf. Dabei ist gerade QM (Abk. für Qualitätsmanagement) elementar für reibungslose Abläufe, das gesunde Wachstum und das Image eines Unternehmens. Einmal festgelegt und daraufhin konsequent umgesetzt, dienen Grundsätze und Zielvorgaben als Ausrichtung für alle Verfahren, Prozesse und Organisationstrukturen für Deine Therapieleistungen und den Umgang mit Deinen Mitarbeitern. Das hat nichts mit einem starren System zu tun, sondern viel mehr mit Regeln, die nun mal definiert werden müssen, damit sie befolgt werden können. Unterm Strich: ein professionelles QM erspart Dir auf Dauer viel Zeit, viel Ärger und vor allem Geld. Du hast kein QM-Handbuch? Oder Du hast Dich vielleicht mal an einem probiert, es aber wieder aus den Augen verloren und die Zügel schleifen lassen? Dann ist unser Elithera QM-Handbuch das perfekte Tool für Dich, um Deine defizitären Praxisabläufe zu optimieren oder wieder auf Erfolgsspur zu kommen.

Du hast Deine strategische Ausrichtung, die von Dir und Deinen Mitarbeitern einvernehmlich gelebt wird? Du brauchst lediglich einen Ansprechpartner, der Dich schnell und unbürokratisch unterstützt, wenn Probleme auftreten? In diesem Fall empfehlen wir Dir unser Ticketsystem. Du bezahlst, wie oft Du fragst oder buchst unsere Ticket-Flat.