Seminare

Unsere Seminare kommen an – und zwar richtig gut. Unseren Blended-Learning Kurs (Kombination aus Präsenzschulung und E-Learning) „Beratungskompetenz und Beratungstechniken“, bewertete die Teilnehmerin Vanessa Pleyer mit den Worten:

Am 09.02.2019 haben wir, die Sport Reha Herford und Vlotho, an dem Seminar Beratungskompetenz und Beratungstechniken von Elithera teilgenommen. Dozent Florian Volkmann, Geschäftsführer des Elithera Gesundheitszentrums in Rinteln, führte uns anschaulich und mit vielen Beispielen durch die Thematik und brachte uns hilfreiche Beratungstechniken näher.

Der Prozess der Beratung wurde in kleine Teilschritte gebrochen und diese ausführlich beleuchtet. Dabei betrachteten wir nicht nur die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden und Kundinnen, sondern arbeiteten auch viel an unserer eigenen Sichtweise und Motivation. Diese Selbstreflexion deckte einige unbewusste und eingefahrene Verhaltensweisen auf, sodass wir in Zukunft die Beratung unserer Kunden und Kundinnen bewusster und zielgerichteter steuern können.

Abschließend setzten wir das Gelernte in Kleingruppen um und übten exemplarisch Verkaufsgespräche in den unterschiedlichsten Settings. Dadurch konnten wir Gelerntes festigen und direkte Reaktionen auf dieses testen,  bevor die Techniken direkt am Montag umgesetzt werden konnten.

Die Schulung Beratungskompetenz und Beratungstechniken bei Florian Volkmann zeigte uns demnach nicht nur neue Techniken und Vorgehensweisen, sondern ließ uns auch über unsere eingefahrenen Verhaltens- und Sichtweisen nachdenken und reflektieren.

Seminare für Fach- und Führungskräfte auf allen Ebenen

Elithera Standorte gibt es deutschlandweit. Deshalb – und weil wir herzliche Gastgeber sind 🙂 – finden von uns angebotene Präsenzschulungen und Workshops mitunter in Elithera Gesundheitszentren statt. Unser Bildungsangebot ist vielfältig, anspruchsvoll und wird stetig von uns weiterentwickelt.

  • Manuelle Therapie nach Mulligan, Modul 1 und 2
    … bringt Bewegung in Deine manuelle Therapie. Das dynamische und international anerkannte Behandlungskonzept basiert auf evidenzbasierten Techniken, ist schmerzfrei, funktionsorientiert und bietet ein einfaches Heimprogramm. Modul 1 und 2 beinhalten Techniken an den Extremitäten und der Wirbelsäule, Übungen zum Mulligan-Heimprogramm, sowie Tapetechniken. Die Module 1 und 2 sind jeweils 3-tägig (27 Unterrichtseinheiten) und können nur in dieser Reihenfolge belegt werden.
  • Beratungskompetenz und Beratungstechniken
    Überzeugend und professionell mit Kunden/Patienten kommunizieren. Selbstbewusste, professionelle Beratung.
  • KGG Zertifikatskurse Teil 1 + 2
  • Kinesiotape
    Ergänzende Behandlungsmethode, die den körpereigegen Heilungsprozess stimuliert. Die Kursinhalte sind u. a. Materialeigenschaften, Wirkungsweisen, Indikationen/Kontraindikationen und Anlagetechniken)
  • Elithera Erfolgsfaktoren

Als Dozenten haben wir sowohl eigene, ausgebildete Fachexperten als auch namhafte Kooperationspartner für Deine praxisorientierte Weiterbildung verpflichtet. Nach erfolgreichem Abschluss Deines Seminares erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung bzw. ein Zeugnis. Ob und wie viele Fortbildungspunkte es für die einzelnen Lehrgänge gibt, erfrage bitte hier, separat unter Angabe Deiner gewünschten Bildungsmaßnahme.